Herren 1 (SG Hirschau/Amberg)

von links: Valentin Bartsch, Matthias Fleischmann, Tobias Weiß, Christoph Piehler, Lukas Schlosser, Nicolas Wirth, Martin Engelke, Moritz Di Matteo, Dominik Steger, Bastian Haberl, Trainer Wolfgang Reichl

Unsere Herren 1 spielt 2020/2021 in der Bezirksliga

Zur Tabelle / Spielplan der Herren 1

Saisonvorschau SG Hirschau / Amberg Bezirksliga

Projekt Landesliga. Das war die Herausforderung für die SG Hirschau/Amberg in ihrer zweiten Saison. Nach einer guten Vorbereitung und mit viel Vorfreude konnte der Saisonstart gar nicht mehr abgewartet werden. Am ersten Spieltag gab es gegen den späteren 2.platzierten eine Niederlage. Dennoch haben unsere Jungs mit Trainer Florian Birner bewiesen, dass sie nicht umsonst aufgestiegen sind. Nachdem man das zweite Spiel knapp im fünften Satz verlor kam am dritten Spieltag der lang ersehnte erste Sieg gegen Regenstauf. Jedoch fehlte der Mannschaft der ganzen Saison über immer zum Schluss hin die Ausdauer und auch sehr oft das quäntchen Glück um sich durchzusetzen. Für alle Spieler war es jedoch eine sehr lehrreiche Saison, in der man viel dazu lernen konnte und die Mannschaft weiter zusammen gewachsen ist. Diesen Mannschaftsgeist wollen wir auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga unter Beweis stellen.

Zusammen mit unserem neuen Trainer Wolfgang Reichl, der bereits schon in früheren Jahren sehr gute Arbeit beim VC/TuS Hirschau geleistet hatte, wollen wir in der kommenden Saison den Grundstein für einen erneuten Aufstieg in die Landesliga setzen.

Dabei müssen wir leider auf Alex Lomitzki verzichten, der sein Können in der kommenden Saison in der Regionalliga unter Beweis stellen wird, sowie auf Christoph Fretschner und Johannes Hofmann, die aus beruflichen Gründen den Verein wechseln. 

Um den “großen” Verlust auf der Mitte auszugleichen begrüßen wir Nicolas Wirth fest bei uns im Team. Außerdem werden Bastian Haberl und Johannes Helm unsere Angriffsreihe weiter verstärken.

Auch für die neue Saison setzen wir auf einen Mix aus Jugend und Erfahrung.  Mit Dominik Steger, Matthias Fleischmann und Martin Engelke hat man drei sehr erfahrene Spieler, die den Jungen auch immer mit Ratschlägen helfen. Ebenso zählen Valentin Bartsch und Moritz Di Matteo weiterhin zu unserer Stammbesetzung. Trotz der studienbedingten großen Entfernung sind Lukas Schlosser und Christian Wender auch weiterhin am Start um uns zu unterstützen. Zusätzlich wird Tobias Weiß, der in der letzten Saison geholfen hat, unsere Jugend in der Kreisliga auf die Erwachsenen Liga vorzubereiten, wieder bei uns einsteigen.

Zu Beginn der Saison wird Johannes Rübben die Liberoposition einnehmen, bevor er sein Können in der Regionalliga unter Beweis stellen wird.

Die Saisonvorbereitung begann für uns zusammen mit den Spielern aus der Regionalliga im Sand. Im August ging es dann 3x pro Woche in die Halle, um Ausdauer und Sprungkraft aufzubauen. Nach der langen Corona Pause war das genau das richtige, um uns wieder fit zu machen. Dabei konnte man schon beobachten, wie die Mannschaft von Training zu Training motivierter wird. Alle fiebern nun begeistert dem Saisonstart entgegen. Wir freuen uns auf eine spannende Saison und auf die Unterstützung bei unseren Heimspieltagen.

Spieler: Valentin Bartsch, Moritz Di Matteo, Lukas Schlosser, Tobias Weiß, Matthias Fleischmann, Johannes Rübben, Dominik Steger, Johannes Helm, Martin Engelke, Nicolas Wirth, Christoph Piehler, Bastian Haberl

Trainer: Wolfgang Reichl, Matthias Fleischmann

Trainingszeiten:

Mittwoch 19-21 Uhr

Freitag 19-21 Uhr 

Wir trainieren in der Schulturnhalle Hirschau und im MRG Amberg.

Unsere Heimspiele finden in der Schulturnhalle Hirschau statt.

Kontakt:

Trainer Wolfgang Reichl 

+49 170 9355935‬