Herren 1

Herren 1 Saison 2018/19

H.v.l.: Trainer Florian Birner, Valentin Bartsch, Tobias Söder, Max Schaudig, Matthias Fleischmann, Johannes Hofmann
V.v.l.: Jonathan Helm, Lukas Schlosser, Christoph Fretschner, Christian Wender, Alexander Lomitzki, Philipp Wiesent
Es fehlen: Moritz di Matteo, Sebastian Hofmann und Tobias Weiß

Unsere Herren 1 spielt 2018/2019 in der Bezirksliga  Oberpfalz

Zur Tabelle / Spielplan der Herren 1

Saisonvorschau Herren I – Bezirksliga Oberpfalz Saison 2018/19

Es hat sich so einiges getan bei der Hirschauer Herrenmannschaft. Nach einer intensiven und durchaus erfolgreichen ersten Bezirksligasaison, in der man als Aufsteiger nie etwas mit dem Abstieg zu tun hatte und die jungen Spieler sich stark verbessern konnten, musste das Team um Trainer Florian Birner leider auf Grund verschiedener persönlicher Veränderungen stark umgebaut werden.

Nach Jahren des erfolgreichen Schaffens als Trainer, Spieler und Abteilungsleiter steht Markus Fleischmann leider nur mehr virtuell zur Verfügung, da er sein Doktorat in Australien begonnen hat. Hierbei wünschen wir viel Erfolg und danken vielmals für die tolle Arbeit der letzten Jahre!
Die bayerischen Meister U17 im Beachvolleyball, Marco Nanka und Julian Zoll, konnten in der letzten Saison bereits dank Doppelspielrecht unter Beweis stellen, dass sie in der Bayernliga mithalten können und wechseln nun fest in die Erste des VC Amberg, wo sie den nächsten volleyballerischen Entwicklungsschritt anstreben. Dorthin begleitet sie als Spieler auch Florian Birner, der Hirschau aber als Trainer erhalten bleibt. Studien- bzw. arbeitsbedingt hat es Lukas Schlosser, Christian Wender und Tobias Weiß in andere Städte verschlagen, weshalb ein regelmäßiger Trainingsbesuch nicht immer möglich sein wird.

Aus diesen Gründen hat man sich entschlossen eine Spielgemeinschaft mit dem VC Amberg zu gründen. Amberger Nachwuchstalente sollen sich bei uns Schritt für Schritt an deren Bayernligamannschaft annähern und die entstandenen Lücken in unserem Kader füllen. So stoßen mit Valentin Bartsch, Moritz di Matteo, sowie den Bayernauswahlspielern Jonathan Helm und Michael Büschel vier junge und äußerst motivierte Spieler hinzu.

Ebenso vielversprechend sind die Neuzugänge Johannes Hofmann vom Landesligisten VC Hirschaid und Christoph Fretschner vom ASV Schwend. Zusammen mit dem Kern der Mannschaft um Tobias Söder, Sebastian Hofmann, Max Schaudig, Matthias Fleischmann und Alex Lomitzki ist so erneut eine Mannschaft entstanden, die richtig Gas geben möchte und mit einem Altersdurchschnitt von 19 Jahren auch noch ordentlich Potential besitzt. Ziel ist dabei v.a. die individuelle Verbesserung der Spieler und sich als neu formiertes Team erneut in der Bezirksliga zu behaupten. Die gute Mischung aus jungen und noch jüngeren, motivierten Spielern lässt dabei einiges erhoffen.

Kader: Max Schaudig, Lukas Schlosser, Alex Lomitzki, Tobias Söder, Sebastian Hofmann, Christian Wender, Tobias Weiß, Matthias Fleischmann, Johannes Hofmann, Christoph Fretschner, Jonathan Helm, Valentin Bartsch, Moritz di Matteo, Michael Büschel
Trainer: Florian Birner