Zum Inhalt springen
Startseite » Stadt Hirschau – Neuwahlen beim VCH bestätigen Führungsmannschaft einstimmig

Stadt Hirschau – Neuwahlen beim VCH bestätigen Führungsmannschaft einstimmig

  • von
Die neue Vorstandschaft mit dem Vorstandsteam Max Schwinger (2. V. l.), Markus Fleischmann (3. V. l.) und Matthias Fleischmann (2. V. r.). Es fehlen Andreas Fleischmann und Wolfgang Heldmann (Bild: fv).
Die neue Vorstandschaft mit dem Vorstandsteam Max Schwinger (2. V. l.), Markus Fleischmann (3. V. l.) und Matthias Fleischmann (2. V. r.). Es fehlen Andreas Fleischmann und Wolfgang Heldmann (Bild: fv).

Hirschau (fv). In der Generalversammlung des VC/TuS Hirschau wurde die komplette Führungsmannschaft nahezu einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Sie kann die begonnene Arbeit in den kommenden 2 Jahren fortsetzen. – Die Generalversammlung im Sportpark wurde vom Sprecher des Vorstandsteams, Markus Fleischmann, eröffnet. In seinem Bericht seit der letzten Wahl 2014 berichtete er von aktuell 99 Mitgliedern; dies ist seit langem wieder ein zweistelliger Bestand. Im Spielbetrieb waren eine Herren-, eine Damen- und 3 Jugendmannschaften. Dabei haben die Herren über die Relegation noch die Chance, in die Bezirksklasse aufzusteigen. Die Damen haben zwar auch die Relegation erreicht; nachdem sich die Mannschaft aber auflösen wird, verzichtet sie auf die Teilnahme. Erste kleinere Erfolge im Jugendbereich nach dem kompletten Neuaufbau 2014 sind Dank der engagierten Trainerarbeit zu verzeichnen. Fleischmann erwähnte auch die Vereinsfahrt ins PalmBeach sowie das jährliche Sandpokalturnier als wichtiger finanzieller Beitrag. Er dankte der bisherigen Vorstandschaft für die gute Zusammenarbeit.

Ebenso dankte er allen Sponsoren, mit deren Hilfe der Umbruch gemeistert werden konnte sowie vor allem auch allen Trainern und Betreuern für die vielen freiwilligen Stunden in der Turnhalle. – Kassiererin Christiane Flierl konnte von einem guten Kassenbestand berichten. Nachdem die Kassenprüfer ihr eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt hatten, beantragten sie ihre Entlastung. – Der Punkt Ehrungen konnte schnell abgehandelt werden. Markus Fleischmann wurde für 400 Spiele im VCH-Trikot mit Urkunde und einem Gutschein eines Sportgeschäftes geehrt. – Danach ging es zu den Neuwahlen. Der Wahlausschuss mit Walter Fleischmann, Michael Flierl und Hans-Jürgen Dorausch brachte diese zügig über die Bühne. Die bisherige Vorstandschaft wurde mit viel Beifall für ihre geleistete Arbeit entlastet. Bei 3 Enthaltungen wurde das Vorstandsteam Markus Fleischmann, Max Schwinger und Matthias Fleischmann im Amt bestätigt. Bestätigt in ihren Ämtern wurden Kassiererin Christiane Flierl und Schriftführer Hans Fleischmann ebenso wie Jugendwart Markus Spörer. Neben Andrea Fleischmann wurde Christian Wender neuer stellvertretender Jugenwart. – Markus Fleischmann dankte für das Vertrauen im Namen aller Gewählten. Anschließend wies er auf das Sandpokalturnier am 18./19. Juni hin. Er bat um Mitarbeit und Unterstützung aller Mitglieder, sei es durch Kuchenspenden oder Mitarbeit beim Auf- und Abbau oder beim Verkauf. Die Teilnehmerzahl ist mit 68 bereits jetzt voll; Nachmeldungen sind nur noch über die Warteliste möglich. – Mit der Bitte, dem VCH weiterhin die Treue zu halten, beendete Fleischmann die Generalversammlung und lud zum gemütlichen Beisammensein ein.

Hier gehts zur Vorstandschaft.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner